"-" in outputsheets turns to "#"


oe.oe@...
 

Hi,

just a simple question: how can I avoid that a "-" (minus) in a text shown on an outputsheet turns into a "#"?


This currently happens to a "benefits" text for a feat on a .pdf output sheet.


Andrew Maitland
 

Hi,

It is likely another character, like an emdash. It is not an ascii character which is why the putput is off. Simply find the character and type the minus and save, should fix it. Which feat is causing the problem? I will fix it in the release.

Cheers,
Andrew

On 3/10/2016 10:43 AM, oe.oe@... [pcgen] wrote:

Hi,

just a simple question: how can I avoid that a "-" (minus) in a text shown on an outputsheet turns into a "#"?


This currently happens to a "benefits" text for a feat on a .pdf output sheet.



oe.oe@...
 

Hi,

I am quite sure it's not a a character typing issue, as it appears in my homebrewn data file "mpc_feats.lst"

The relevant bit here is:
"BENEFIT: Du kannst waehlen, einen Malus von –%1 auf alle Nahkampf-Angriffswuerfe und Kampfmanoever-Wuerfe zu erhalten. Dafuer gewinnst du einen Bonus von +%2 auf alle Nahkampf-Schadenswuerfe. Dieser Schadensbonus erhoeht sich nochmal um die Haelfte (+50%%), wenn du eine zweihaendige Waffe, eine einhaendige mit zwei Haenden gefuehrte Waffe oder eine natuerliche Waffe verwendest, die einen 1,5-fachen Staerke-Modifikator auf den Schadenswurf verleiht. Umgekehrt wird der Schadensbonus halbiert, wenn der Angriff mit einer Zweithandwaffe oder einer natuerlichen Zweitwaffe ausgefuehrt wird. Wenn dein Grund-Angriffsbonus +4 erreicht und fuer jede +4 danach erhoeht sich der Malus um weitere minus 1 und der Schadensbonus um weitere +2. Du musst dich vor dem Angriffswurf entscheiden, ob du dieses Talent einsetzen moechtest. Seine Wirkung dauert bis zu deinem naechsten Zug an. Der Bonusschaden gilt nicht fuer Beruehrungsangriffe oder Effekte, die keinen Trefferpunkteschaden verursachen.|1+BAB/4|2*floor(1+BAB/4)"

Now the "von -%1 auf" turns into "von #1 auf" on the outputsheet, while "Bonus von +%2 auf" correctly is printed as "Bonus von +2 auf".

The outputsheet used is csheet_fantasy_std_grey_light.xslt
in PCGen 6.06.00. Mode is Pathfinder.



Andrew Maitland
 

Hi,

As the guy who routinely has to clean our own data I can guarantee it is a non ascii character issue.

'-'
is the ascii minus sign, what we use for a dash.

'–'
basic emdash
'—'
big emdash

notice the difference. Only one will output, the rest default to a hashtag or octothorpe symbol.

Cheers,
Andrew


On 3/11/2016 8:46 AM, oe.oe@... [pcgen] wrote:
Hi,

I am quite sure it's not a a character typing issue, as it appears in my homebrewn data file "mpc_feats.lst"

The relevant bit here is:
"BENEFIT: Du kannst waehlen, einen Malus von –%1 auf alle Nahkampf-Angriffswuerfe und Kampfmanoever-Wuerfe zu erhalten. Dafuer gewinnst du einen Bonus von +%2 auf alle Nahkampf-Schadenswuerfe. Dieser Schadensbonus erhoeht sich nochmal um die Haelfte (+50%%), wenn du eine zweihaendige Waffe, eine einhaendige mit zwei Haenden gefuehrte Waffe oder eine natuerliche Waffe verwendest, die einen 1,5-fachen Staerke-Modifikator auf den Schadenswurf verleiht. Umgekehrt wird der Schadensbonus halbiert, wenn der Angriff mit einer Zweithandwaffe oder einer natuerlichen Zweitwaffe ausgefuehrt wird. Wenn dein Grund-Angriffsbonus +4 erreicht und fuer jede +4 danach erhoeht sich der Malus um weitere minus 1 und der Schadensbonus um weitere +2. Du musst dich vor dem Angriffswurf entscheiden, ob du dieses Talent einsetzen moechtest. Seine Wirkung dauert bis zu deinem naechsten Zug an. Der Bonusschaden gilt nicht fuer Beruehrungsangriffe oder Effekte, die keinen Trefferpunkteschaden verursachen.|1+BAB/4|2*floor(1+BAB/4)"

Now the "von -%1 auf" turns into "von #1 auf" on the outputsheet, while "Bonus von +%2 auf" correctly is printed as "Bonus von +2 auf".

The outputsheet used is csheet_fantasy_std_grey_light.xslt
in PCGen 6.06.00. Mode is Pathfinder.




oe.oe@...
 

Ok, I rewrote it carefully typing the minus sign and now it works.